Menu
Philosophie Philosophie
Beratung Beratung
Planung Planung
Ausführung Ausführung
Pflege Pflege
Team Team
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
AKTUELLES : 14.3.10 Giftpflanzen
Artikel veröffentlicht am: 14.03.2010 10:42 (3366 x gelesen)

14.3.10

Giftpflanzen

Der Winter hat uns immer noch fest im Griff, von wegen "im Märzen der Bauer sein Rösslein einspannt". Bei Sonnenschein aber z.T eisigen Temperaturen haben wir diese Woche neben Schnitt- und Pflegearbeiten, uns in Zaunbau geübt.
Am Donnerstag besuchte ich den Elternabend im Kindergarten Sonnenschein. Thema des Abend war Erste Hilfe am Kind. Herr Wedel informierte informativ und vor allem (sehr zum Nachteil meines, von Hunger geschwächtem Magen) auch sehr plakativ über verschiedene Unfallszenarien bei Kindern. Da Vergiftungen bei Kindern, insbesondere durch Pflanzen nicht selten vorkommen, habe ich eine passende Broschüre dazu im Internet gefunden.

Die Broschüre ist sehr umfangreich und gut bebildert, dennoch drängt sich nach der Lektüre der Gedanken auf, dass es besser ist die Kinder konsequent im Kinderzimmer eingeschlossen zuhalten. Fast alle Pflanzen sind bei Verzehr in irgendeiner Form giftig sind oder zumindestens gesundheitsschädlich. Ich denke ein gesunder Menschenverstand hilft manchmal mehr als eine Broschüre, die man in der Regel in Feld und Flur eh nicht in der Tasche hat, entsprechend dem Titel "Beschauen und nicht kauen"..

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
block-navbottom2
     Aktuelles| Gartentips | Text suchen | Seite weiterempfehlen | AGB            Wir verwenden den Routenplaner von Google maps
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*